Geltinger Bucht Mobil

Ein Projekt der bequa Flensburg Beschäftigungs- und Qualifizierungsgesellschaft Flensburg mbH

Schiffbrücke 43-45
24939 Flensburg

Telefon: +49 461 - 1 503-0
Telefax: +49 461 - 1 503-100

URI: https://www.geltinger-bucht-mobil.de/

 
 
 
 

Urbane Intervention

27. August 2022, von «Redaktion»

Nachhaltiges Wohnzimmer in Flensburgs Fußgängerzone

Symbolbild Flensburg Südermarkt

Am Dienstag 30.August von 12:00 bis 18:00 Uhr laden wir die Flensburger*innen ein, in unserem nachhaltigen Wohnzimmer in der Fußgängerzone auf dem Südermarkt Platz zu nehmen und mit uns gemeinsam in Flensburgs Zukunft zu schauen.

Es sich im Stadtraum einfach mal so richtig gemütlich machen, zurücklehnen und die Gedanken schweifen lassen? Aber alle Parkbänke sind belegt? Der morgendliche Kaffee schon zu Hause getrunken?

Am 30. August 2022 machen wir aus grauem Pflaster ein buntes Wohnzimmer!

Dort kann man Platz nehmen, sich eine Verschnaufpause gönnen und denkt mit uns gemeinsam über Flensburgs Zukunft nachdenken!
Was muss sich beispielsweise verändern, um ein grünes und gerechtes Flensburg 2030 zu erreichen?  Aber uns interessiert natürlich auch, welchen kleinen Teil jede*r selbst dazu beitragen kann. Neujahrvorsätze können schließlich alle – warum also nicht im August schon damit anfangen?!

Wir als Stadt erarbeiten mit vielen unterschiedlichen Akteuren eine Nachhaltigkeitsstrategie, die die Leitplanken für eine grüne, gerechte und produktive Stadt setzen soll. Auch die Einwohner*innen haben in verschiedenen Formaten die Möglichkeit, sich aktiv einzubringen und ihre Ideen für Flensburg 2030 zu schmieden.

Dazu gibt es am 3. September von 10 bis 16.30 Uhr die nächste tolle Gelegenheit!

Denn dort kommen wir unter dem Motto "Deine Stadt, Deine Ideen, Unsere Zukunft" in einer Nachhaltigkeitswerkstatt im ehemaligen Karstadt-Gebäude zusammen, um zu diskutieren, zuzuhören, zu visionieren, miteinander zu reden und kreativ zu werden!
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Es ist möglich, den ganzen Tag mit uns zu verbringen oder spontan zu einzelnen Angeboten vorbeizuschauen.

Orte von Interesse finden

Foto Stolpersteine

Ein Mensch ist vergessen, wenn sein Name vergessen ist...

Erfahren Sie mehr...

Foto Schloß Glücksburg

Erleben Sie eine kulturelle Zeitreise durch den Kreis...

Erfahren Sie mehr...

Suche nach Beiträgen

Beiträge suchen

Termine & Veranstaltungen

Sie suchen eine Veranstaltung oder einen Termin? Hier werden Sie fündig.

Sie haben Kenntnis von einer Veranstaltung oder einem Termin der in unserem Kalender erscheinen sollte und noch fehlt? Dann wenden Sie sich bitte direkt über unsere Kontaktseite an uns.

Neueste Einrichtungen

Bushaltestelle Feuerwehr
Dorfstraße/ Ecke Schulstraße | 24376 Rabel (Amt Geltinger Bucht)
Bushaltestelle Dorfstraße
Dorfstraße | 24395 Kronsgaard (Amt Geltinger Bucht)
Bushaltestelle Elsthol Ni...
Dorfstraße | 24395 Nieby (Amt Geltinger Bucht)
Bushaltestelle Börsby
Börsby | 24395 Pommerby (Amt Geltinger Bucht)
Bushaltestelle Falshöft
Langfeld | 24395 Pommerby (Amt Geltinger Bucht)