Geltinger Bucht Mobil

Ein Projekt der bequa Flensburg Beschäftigungs- und Qualifizierungsgesellschaft Flensburg mbH

Schiffbrücke 43-45
24939 Flensburg

Telefon: +49 461 - 1 503-0
Telefax: +49 461 - 1 503-100

URI: https://www.geltinger-bucht-mobil.de/

 
 
 
  Artikelnavigation:

Wikinger Museum Haithabu

Adresse

Am Haddebyer Noor 5
24866 Busdorf (Amt Haddeby)

Telefon: 04621 - 81 31 22
Telefax: 04621 - 81 35 55

E-Mailadresse: service(mp)landesmuseen...
Internet: https://www.haithabu.de

Anfahrtsroute planen
Zurück zur vorherigen Seite


Kartenauschnitt © OpenStreetMap-Mitwirkende
 

Das Wikinger Museum Haithabu

Das Wikinger Museum Haithabu ist ein Museum.
In einem Museum sieht man Dinge zu einem bestimmten Thema.
Das Thema in diesem Museum sind die Wikinger.

 

Die Wikinger waren ein Volk.
Ein Volk von Seefahrern und Händlern.
Sie waren auch gefürchtete Krieger.
Die Wikinger lebten im Norden Europas.

 

Im Wikinger Museum Haithabu gibt es vieles zu entdecken.
Zum Beispiel:
- über das Alltags-Leben der Wikinger.
- über ihr Handwerk.
- über den Handel.
- über ihre Religion.

Es gibt auch ein nachgebautes Wikinger-Dorf.
Wie es früher einmal war.
Im Sommer gibt es viele Veranstaltungen.
Die Besucher können bei vielen Dingen selbst mitmachen.
Und so lernen wie das Leben der Wikinger war.

 

Die Bilder wurden unter anderem von der
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013
zur Verfügung gestellt.

 
 
 

Orte von Interesse finden

Foto Stolpersteine

Ein Mensch ist vergessen, wenn sein Name vergessen ist...

Erfahren Sie mehr...

Foto Schloß Glücksburg

Erleben Sie eine kulturelle Zeitreise durch den Kreis...

Erfahren Sie mehr...

Suche nach Beiträgen

Beiträge suchen

Fehler gefunden?

Sie haben einen Fehler in den Daten der Einrichtung entdeckt? Die angegebenen Informationen sind nicht vollständig? Oder Sie vermissen eine Einrichtung? 

Durch Ihren Hinweis helfen Sie uns das PORTAL besser zu machen. Vielen Dank.

Neueste Einrichtungen

Bushaltestelle Feuerwehr
Dorfstraße/ Ecke Schulstraße | 24376 Rabel (Amt Geltinger Bucht)
Bushaltestelle Dorfstraße
Dorfstraße | 24395 Kronsgaard (Amt Geltinger Bucht)
Bushaltestelle Elsthol Ni...
Dorfstraße | 24395 Nieby (Amt Geltinger Bucht)
Bushaltestelle Börsby
Börsby | 24395 Pommerby (Amt Geltinger Bucht)
Bushaltestelle Falshöft
Langfeld | 24395 Pommerby (Amt Geltinger Bucht)

Neueste Artikel

10
Apr
2024
Kommunale Beteiligungsprozesse ge...
Einladung zum Workshop: „Lebendige Einwohner*innenbeteiligung in Flensburg“
09
Apr
2024
Im Verein sicher durch die digita...
Ehrenamtsakademie im April
08
Apr
2024
Handlettering in der Stadtbibliot...
Aktion am Welttag des Buches
08
Apr
2024
Welttag des Buches am 23.04.2024
Kennen Sie den Welttag des Buches? Jedes Jahr am 23. April wird an diesem Tag das Lesen und das Buch in den...